Akupunkt-Massage

Akupunkt-Massage nach Penzel

Die Akupunkt-Massage nach Penzel am Hund/Katze ist eine sanfte, energetische Massagetechnik, die auf dem Regelwerk der klassischen Energielehre beruht.

Die Behandlungsmethode beruht auf den Erfahrungen der Akupunkt-Massage nach Penzel am Menschen. Als Basis gilt: "Jede Erkrankung ist Ausdruck einer Störung im Energiekreislaufsystem des Körpers. Die individuell schwächste Stelle des Lebewesens wird zuerst mit Krankheitssymptomen reagieren.

Die Behandlung erfolgt ganz sanft mit einem Massagestäbchen. Erst wird ein energetischer Befund erstellt und danach streicht man mit dem Stäbchen ganz sanft entlang der Meridiane, die einen Energiemangel aufweisen. Somit aktiviert man die Eigenregulationskräfte des Körpers. Hierbei wird Ihrem Hund/Katze weder eine Akupunkturnadel in die Haut gestochen noch kommen manipulative Reize zum Einsatz.

Bei der Akupunkt-Massage nach Penzel ist ihr Vierbeiner bei mir und unserer Teamassistentin in sehr guten Händen. Wir kümmern uns liebevoll um ihren Hund/Katze und bringen deren Energien wieder in Einklang.